Ausschreibung Lehren Dachprogramm 2018 – Bewerben Sie sich jetzt!

Wie in der Forschung gedeiht auch die Entwicklung in der Lehre in Netzwerken und im fachlichen Austausch. Wir möchten Sie auf unsere aktuellen Ausschreibungen auf­merk­sam machen und Ihrer Hochschule eine Beteiligung an Lehren anbieten. Empfehlen Sie uns gerne an Personen aus Hochschulleitung, -lehre und -didaktik, die in herausragender Weise für die Qua­lität der Lehre an Ihrer Hochschule engagiert sind und zukünftig mit Entwicklungs­aufga­ben betraut sein werden.

Es sind ausgeschrieben: 32 Teilnahmeplätze im Lehren Dachprogramm.

Das Lehren Dachprogramm konzentriert sich mit einem überfachlichen Ansatz auf Organisationsentwicklung und lehrbezogenes Veränderungsmanagement.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 24. Januar 2018.

Interessensbekundung

Interessensbekundung.doc

Die Inhalte der Workshops und die Profile der Moderatoren finden Sie hier.

Hanseatic Scholarships for Britons 2018/2019 ausgeschrieben!

Das Auswahlverfahren für eine Bewerbung um ein Hanseatic Scholarship for Britons im Studienjahr 2018/2019 ist ab sofort und bis zum 02. Februar 2018 geöffnet.

Wer sich bewerben möchte, kann sich hier erkundigen.

Ausschreibung der Stipendien für den Schulbauernhof 2018 – Bewerben Sie sich jetzt!

Die Toepfer Stiftung vergibt 2018 wieder Voll- und Teilstipendien für den Schul­bauernhof Wilsede. Auf dem Schulbauernhof erhalten Hamburger Schulklassen aus dem 3.-6. Schuljahr (bis max. 28 Schüler) die Möglichkeit, im Schuljahr 2018/19 eine Woche lang den Naturschutzpark Lüneburger Heide und die Arbeit auf einem Bauernhof zu erleben. Die Toepfer Stiftung finanziert den Aufenthalt auf dem Schulbauernhof, wo­bei Fahrtkosten und bei Vollstipendien ein Eigenanteil von € 7,50 pro Tag und Teilnehmer selbst zu übernehmen sind.

Die Abgabefrist für die Bewerbungen für das Jahr 2018 läuft bis zum 28. Februar 2018.

Weitere Details sind hier erhältlich.