Ausschreibung für das Studienjahr 2017/2018 abgeschlossen

Wir danken allen Bewerbern für ihr Interesse an einer Förderung durch unsere Stiftung und wünschen ihnen viel Glück!

Das CONCERTO-Musikstipendium richtet sich an Musikstudierende aus Europa* (außer Deutschland), der Türkei und Israel unter 30 Jahren, die den Abschluss eines Studiums (außer Bachelor) oder eines Aufbaustudiums an einer Musikhochschule in Deutschland anstreben.

*Akzeptiert werden Bewerbungen von Studenten, die aus folgenden europäischen Ländern stammen: Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Weißrussland und Zypern.

Gefördert wird das letzte Jahr des Studiums oder des Aufbaustudiums.

Das Stipendium richtet sich ausschließlich an Musikstudierende aus den oben genannten Ländern. Der Förderumfang beträgt € 920 monatlich. Jährlich werden bis zu 8 Stipendien vergeben.

Weitere Einzelheiten und Unterlagen finden Sie rechts in den Downloads (Ausschreibung, Richtlinien, FAQs, Bewerbungsformular) sowie unter „Auswahlkommission“ und „Auswahlverfahren“. Bitte lesen Sie diese Dokumente sorgfältig durch, bevor Sie sich bewerben.

Derzeit keine Ausschreibung! Die nächste Ausschreibung wird voraussichtlich Ende 2017 erfolgen.