Saison 2017

ZEHN

Das ging schnell. ZEHN Jahre nun schon erfüllt der Neubau des Seminarzentrums Gut Siggen die Hofanlage mit Leben und führt Besucher aus der ganzen Welt nach Ostholstein. Seit 2007 bietet der transparente Pavillon Raum für Veranstaltungen alle Art: Sommerakademien, Weiterbildungen oder Klausuren. Hier nimmt man sich Zeit für Begegnungen, Gedankenaustausch oder Kontemplation.

Grund genug, diese Spielzeit des Siggener Kultursommers unter das Leitmotiv ZEHN zu stellen und der Bedeutung dieser Zahl in der Musik nachzuspüren. Freuen Sie sich also auf zehn unterschiedliche Assoziationen zum diesjährigen Motto. Die Termine finden Sie rechts.

Der Siggener Kultursommer ist fester Bestandteil des kulturellen Lebens in der Region Ostholstein. Jedes Jahr widmet sich der Kultursommer einer bestimmten Thematik und lädt zum Programm passende Künstler ein. Viele der jungen Musiker aus ganz Europa haben ein Stipendium oder andere Auszeichnungen der Stiftung erhalten — so ist der Siggener Kultursommer nicht nur eine Bereicherung des kulturellen Angebots vor Ort, sondern auch Teil der Förderarbeit der Stiftung.