Saison 2016
ÜBERRASCHUNG

Wir trauen uns was!

Überraschung ist das Motto des diesjährigen Siggener Kultursommers. Sie erfahren lediglich die Konzerttermine, nicht aber das Konzertprogramm. Dies ist nicht als Provokation gedacht, sondern als spielerisches Experiment: Wir vertrauen auf Ihre Neugier – Sie vertrauen unserem Gespür bei der Auswahl der Musik.

Sollten Sie dennoch skeptisch sein oder generell keine Überraschungen mögen, bieten wir Ihnen Folgendes an: Zwei Wochen vor jedem Konzert veröffentlichen wir hier auf dieser Seite erste Hinweise auf das musikalische Genre und etwas später werden schließlich die Namen der Musiker verraten.

Wir freuen uns, wenn Sie auch in diesem Jahr wieder unsere Gäste sind. Die Konzerte finden jeweils um 20.00 Uhr im Seminarzentrum Gut Siggen statt. Bitte melden Sie sich rechtzeitig für die Veranstaltungen an, denn die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Nächstes Konzert am Donnerstag, den 25. August 2016

Ein Gentleman am Flügel: Paul Cibis kommt nach Siggen.

Der Siggener Kultursommer ist fester Bestandteil des kulturellen Lebens in der Region Ostholstein. Jedes Jahr widmet sich der Kultursommer einer bestimmten Thematik und lädt zum Programm passende Künstler ein. Viele der jungen Musiker aus ganz Europa haben ein Stipendium oder andere Auszeichnungen der Stiftung erhalten — so ist der Siggener Kultursommer nicht nur eine Bereicherung des kulturellen Angebots vor Ort, sondern auch Teil der Förderarbeit der Stiftung.