Alfred Toepfer F.V.S. - Eine Woche Zeit

Eine Woche Zeit

In Kooperation mit der Deutschen Zeitschrift für europäisches Denken MERKUR stellen wir unser Seminarzentrum Gut Siggen zur Verfügung und bieten Raum für fokussiertes Arbeiten und offenen Gedankenaustausch.

Als Gäste der Stiftung und somit frei von Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Tagungslogistik können Sie sich (fast) eine Woche lang ungestört und abseits institutioneller Zwänge einem Thema widmen, mit dem Sie sich gerne einmal intensiv auseinandersetzen würden. Es gibt keine bindenden inhaltlichen Vorgaben – das Thema setzen Sie, auch über Ablauf und Form entscheiden Sie allein. Einzige Bedingung: Die Themenstellung muss uns überzeugen, es muss klar werden, weshalb es sich lohnt, über die von Ihnen aufgeworfene Frage nachzudenken und weshalb ein freies Seminarformat dafür das geeignete Forum ist.

Eine Woche ungestört Zeit für freies Denken und Diskutieren

Eine Gruppe mit maximal 24 Teilnehmern erhält vom 7. bis 11. Oktober 2024 die Gelegenheit, in Siggen ihre selbst konzipierte Tagung abzuhalten. Hierfür fördern wir bei Bedarf ein Coaching zu einem effektiven Tagungsverlauf und innovativen Tagungsformaten durch den Partner Der Kongress tanzt. Die Stiftung übernimmt die Kosten für Unterbringung, Verpflegung und Tagungslogistik. Für die Reisekosten kommen die Gäste selbst auf.

Bei Interesse schicken Sie uns bitte bis spätestens 26. April 2024 per Mail eine kurze, aber aussagekräftige Bewerbung mit Informationen zu Inhalt und Ziel der geplanten Tagung.

Auswahl vergangener Tagungen

Uta Gielke Stellvertretende Leitung der Programmabteilung, Programmleitung Kultur

+49 40 33 402 – 14gielke@toepfer-stiftung.de