Das CONCERTO-Musikstipendium richtet sich an Musikstudierende aus Europa* (außer Deutschland), der Türkei und Israel unter 30 Jahren, die den Abschluss eines Studiums (außer Bachelor) oder eines Aufbaustudiums an einer Musikhochschule in Deutschland anstreben.

*Akzeptiert werden Bewerbungen von Studenten, die aus folgenden europäischen Ländern stammen: Albanien, Andorra, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Island, Italien, Kosovo, Kroatien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Malta, Mazedonien, Moldawien, Monaco, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, San Marino, Schweden, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ukraine, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Weißrussland und Zypern.

Gefördert wird das letzte Jahr des Studiums oder des Aufbaustudiums.

Das Stipendium richtet sich ausschließlich an Musikstudierende. Der Förderumfang beträgt € 920 monatlich. Jährlich werden 8 Stipendien vergeben.

Das Auswahlverfahren für das Studienjahr 2016/2017 ist abgeschlossen.