Sie wünschen sich EINE WOCHE ZEIT für freies Denken und Diskutieren?

Die Toepfer Stiftung stellt in Kooperation mit dem MERKUR ihr Seminarzentrum Gut Siggen zur Verfügung und bietet Raum für fokussiertes Arbeiten und einen offenen Gedankenaustausch.

Als Gäste der Stiftung und somit frei von Kosten für Unterkunft, Verpflegung und Tagungslogistik können Sie sich eine Woche lang ungestört und abseits institutioneller Zwänge einem Thema widmen, mit dem Sie sich gerne einmal intensiv auseinandersetzen würden. Es gibt keine bindenden inhaltlichen Vorgaben – das Thema setzen Sie, auch über Ablauf und Form entscheiden Sie allein. Einzige Bedingung: Die Themenstellung muss uns überzeugen, es muss klar werden, weshalb es sich lohnt, über die von Ihnen aufgeworfene Frage nachzudenken und weshalb ein freies Seminarformat dafür das geeignete Forum ist.

Eine Gruppe mit maximal 24 Teilnehmern erhält die Gelegenheit, vom 7. bis 12. Oktober 2019 auf Gut Siggen ihre selbst konzipierte Tagung abzuhalten. Hierfür fördern wir bei Bedarf ein Coaching zu einem effektiven Tagungsverlauf und innovativen Tagungsformaten durch den Partner „Der Kongress tanzt“. Die Stiftung übernimmt die Kosten für Unterbringung, Verpflegung und Tagungslogistik. Für die Reisekosten kommen die Gäste selbst auf.