Mitarbeit

Mitarbeit im Team

Die Toepfer Stiftung setzt ihre Programmarbeit mit einem kleinen Team um und verfügt momentan nicht über vakante Stellen. Initiativbewerbungen können daher aktuell keine Berücksichtigung finden.

FSJ Kultur

Seit 2005 bietet die Toepfer Stiftung einen Platz im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) Kultur an. In unserer Programmabteilung können junge Menschen zwischen 16 und 23 Jahren Einblick in den abwechslungsreichen Arbeitsalltag der Stiftung nehmen: Veranstaltungsplanung, Organisation und Vorbereitung von Preisverleihungen und Tagungen, Öffentlichkeitsarbeit, Verfassen von Texten, Recherchearbeit und vieles mehr.

Interessiert? Dann bewerben Sie sich über das Portal Freiwilligendienste Kultur und Bildung, der Plattform für das bundesweit zentrale Bewerbungsverfahren. Bewerbungsschluss ist jeweils Ende März, das FSJ Kultur beginnt im September.

Praktikum

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, ein Praktikum in der Programmabteilung der Toepfer Stiftung zu absolvieren. Die Programmabteilung ist in den Bereichen Kunst und Kultur, Bildung und Gesellschaft, Wissenschaft und Zukunftsgerechte Landnutzung tätig. Praktika werden nicht vergütet. Die Praktikumsdauer umfasst in der Regel drei Monate. Neben der Tätigkeit für ein spezifisches Projekt oder Aufgabenfeld der Stiftung bekommen Sie einen generellen Überblick über die Arbeit einer operativen gemeinnützigen Stiftung.

Bewerben können sich Studierende

• deren Studienfächer und -leistungen sie für die Mitarbeit in einem der genannten Aufgabenbereiche qualifizieren

• die Interesse an gesellschaftlichen und/oder kulturellen Themen zeigen

• die idealerweise schon über erste Arbeitserfahrungen verfügen

• die aufgeschlossen sind und gern eigenständig, sorgfältig und strukturiert im Team arbeiten

Bei Interesse bewerben Sie sich bitte mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und schicken diese gebündelt in einem einzigen PDF-Dokument an Marina Meyer. Bitte geben Sie im Anschreiben den gewünschten Zeitraum und Bereich für Ihr Praktikum an.

Marina Meyer Assistentin des Vorstandsvorsitzenden Sonderaufgaben

+49 40 33 402 – 10meyer@toepfer-stiftung.de