Saison 2018

WILD

Keine Sorge, wir bleiben seriös. Das diesjährige Motto des Siggener Kultursommers ist durchaus vieldeutig. Denn WILD bedeutet in diesem Fall nicht nur ungestüm und ungezähmt, sondern auch unerhört und ungewöhnlich.

Lassen Sie sich beim Auftaktkonzert von der wilden Theorie überzeugen, man lebe nur zweimal. Hören Sie Klaviermusik aus einer anderen Perspektive, zum Beispiel im Liegen. Zweifeln Sie nach dem Konzert im September nicht länger an der Existenz von Außerirdischen. Und fühlen Sie sich wie Hänsel und Gretel beim Konzert im Wald. Vielleicht begegnet Ihnen dort (das) WILD sogar ganz real.

(Programm und Termine auf der rechten Seite)

Der Siggener Kultursommer ist fester Bestandteil des kulturellen Lebens in der Region Ostholstein. Jedes Jahr widmet sich der Kultursommer einer bestimmten Thematik und lädt zum Programm passende Künstler ein. Viele der jungen Musiker aus ganz Europa haben ein Stipendium oder andere Auszeichnungen der Stiftung erhalten — so ist der Siggener Kultursommer nicht nur eine Bereicherung des kulturellen Angebots vor Ort, sondern auch Teil der Förderarbeit der Stiftung.