Wie wir wirken

Spring & Autumn School 2023: Neuer Jahrgang

Es geht in die nächste Runde:

In der Spring & Autumn School widmen wir uns dem Wandel in der Landwirtschaft und der landwirtschaftlichen Ausbildung. In einer (digitalen) Auswahlsitzung am 24. November wurde durch die Steuerungsgruppe die Auswahl über die Teilnehmenden des dritten Jahrgangs 2023 getroffen. Dabei ist es gelungen, eine vielfältig qualifizierte und diverse Gruppe zusammenzustellen. Divers in Hinblick auf die Landwirtschaft, die die 18 Teilnehmenden betreiben (wollen), ihre Altersstruktur wie auch ihre Verbindung zur landwirtschaftlichen Ausbildung: Die Gruppe setzt sich sowohl aus Auszubildenden, Studierenden, Fachschüler:innen als auch Absolvent:innen zusammen.

Wir blicken mit Vorfreude auf das Jahr 2023 als Bildungsjahr für eine zukunftsfähige Landwirtschaft und den intensiven Dialog und Austausch darüber, wie diese gestaltet werden kann, und freuen uns auf die gemeinsame Zeit in Siggen! Ein großer Dank gilt der Steuerungsgruppe, die hinter der Spring & Autumn School steht und das Bildungsjahr aktiv mitgestaltet.

Das was war: Spring & Autumn School 2022

Sehen Sie sich den Rückblick auf die Spring & Autumn School 2022 an.